Back to All Events

KONZERT: IM WANDEL DER ZEIT:Reza Algül (Gesang & Saz), Edith Lettner (Sax), Erdal Asmen (Gitarre), Yasar Adipdoost (Daf).

 

ALiM, der Alevitischer Literatur & Musikverein, stellt im Rahmen der Kultur am Alsergrund, „Im Wandel der Zeit“, ein literarisches und musikalisches Programm vor

Wir hegen keinen Hass

Auch die Anderen sind unsere Freunde

Selbst Menschen in abgelegenen Gegenden

Sind Teil unseres Dorfs, unsere Stadt

 

Weil die alevitische Literatur und Kunst mit der persischen Literatur und Kunst eine gemeinsame historische Tradition hat, werden wir in diesem Programm alevitische und persische Gedichte, Lyrik und Sinnsprüche vortragen, die uns bis 13. Jahrhundert zurückführen. Die Texte werden ins Deutsche übersetzt und durch die Musikgruppe gespielt und gesungen.

Reza Algül (Gesang & Saz), Edith Lettner (Sax), Erdal Asmen (Gitarre), Yasar Adipdoost (Daf)

Der Inhalt dieser Gedichte, Lyrik und Sinnsprüche haben trotz der Zeitspanne zwischen ihrer Entstehungszeit und der heutigen Zeit nichts an Lebenskraft und Aktualität verloren. Sie stellen den Menschen als Wesen schon vor Jahrhunderten an die erste Stelle. Noch vor Gott und die Offenbarungen!

 

Datum: 13.10.2017, 19:30 Uhr.

Galerie-Werkstatt NUU, Wilhelm Exner Gasse 15, 1090 Wien.