Back to All Events

KEVIN DEMPSEY KONZERT, FOLK ON ITS BEST

“I’ve played with them all, Kev’s the best.”Dave Swarbrick

“Kevin Dempsey is a master of tricky rhythms and effortlessly complicated guitar parts and spreads a wonderfully dignified calm through the turbulent and muddied waters of my outpourings.”  John Kirkpatrick

“A beautiful guitarist.” Martin Carthy

“Kev plays the kind of things the rest of us dream about.” Simon Nicol

Kevin Dempseys facettenreiche Karriere brachte ihm beinahe Ikonenstatus als Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent ein. Er ist einer der bekanntesten Gitarristen Großbritanniens und seine einzigartigen Arrangements sowie sein virtuoses Spiel ziehen Liebhaber sämtlicher Musikrichtungen an.

Eines von Kevins besonderen Talenten besteht darin, traditionelle Musik neu zu arrangieren. Er arbeitete bereits mit vielen in der Szene bekannten Größen wie beispielsweise Dave Swarbrick, Mary Black und Peter Knight zusammen.

Neben seiner Arbeit an Gemeinschaftsprojekten - zuletzt gemeinsam mit Rosie Carson, einer jungen amerikanischen Geigerin und Sängerin - verfolgt er weiterhin seine variantenreiche und bereits lang andauernde Solokarriere.

Er trat schon an vielen Orten in Europa und in den USA auf und ist sogar bis nach Australien gekommen, um dort auf Festivals und Konzerten zu spielen und zu unterrichten.