Back to All Events

AUSTELLUNG: BACK TO COLOURS - HOW I SEE THE WORLD, VON ELISABETH JIREC

AUSSTELLUNG: BACK TO COLOUR

How I see the world

Mein Zufluchtsort und Anker war seit je her die Kunst, die ich ausleben durfte. Dieser Ausgleich wurde durch lang anhaltende psychische Belastungen jäh unterbrochen. Nach vielen negativen Erfahrungen und daraus resultierenden psychischen Erkrankungen wie posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung und Depression, hatte ich meine Farbwahrnehmung und Motivation verloren. Angeregt und motiviert von einem jungen aufstrebenden Künstler, sowie dessen eigenen persönlichen Kampf , bin ich nach jahrelangem Aussetzen wieder zur Malerei zurückgekommen. Auch in diversen Therapien wurde ich unterstützt, meinen Weg dahingehend wieder aufzunehmen.

Heute empfinde ich meine Farbwahrnehmung als ein besonderes Geschenk, welches ich mit andere teilen möchte. In diesem Sinne hoffe ich dass ich Sie für einen Moment in meine kleine Welt mitnehmen darf.

Herzlichst, Elisabeth Jirec